Ziel des Entwurfs ist, eine Grundschule mit klarer Grundrissstruktur, hoher Flexibilität, uneingeschränkter
Barrierefreiheit und starkem Aussenbezug zu konzipieren.
Durch die eingeschossige Bauweise wird ein Höchstmaß an Verzahnung von innen und aussen
ermöglicht. Der Rhythmus von Freiflächen , Innenhöfen und Gebäude schafft eine besondere
Maßstäblichkeit der Anlage.
Um verschiedenste Unterrichtssituationen und Arbeitsformen zu ermöglichen, wird ein Raumkonzept
angeboten, das differenzierte und vielfältig nutzbare Räume schafft.
Verwaltung, Mensa, Bibliothek und Klassenräume werden verbunden über eine multifunktionale Zone
mit Pausenflächen, Gruppen-, Fachräumen und Innenhöfen. Ein flexibles Trennwandsystem führt zu
einer veränderbaren Lernlandschaft, in der geschlossene und offene, kleinteilige oder zusammenhängende
Raumkonzepte möglich sind.
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